Skip to main content

Über uns und
unsere Videodiscothek

Über uns und
unsere Videodiscothek

Über 20 Jahre sind eine lange Zeit im Unterhaltungsgeschäft und man wird nicht jünger, aber täglich wächst die Erfahrung.

Michael Schaarschmidt

Gründer & Video-DJ

Uwe Kelm

Video-DJ

Sven Wyrwa

Video-DJ

Christian Dorn

Video-DJ

Unser Team

Fotos unserer DJ's werden bald veröffentlicht, hierzu planen wir eine perfekte Fotosession im Sommer.

Unsere Philosophie
und unser Anspruch.

Wer schon einmal als DJ zu Gast war bei einer Veranstaltung in der er selbst nicht aktiv war und keinen Einfluss auf das Geschehen hat, ist entweder absolut zufrieden und inspiriert von den Skills und der Musikauswahl des Kollegen oder er ist enttäuscht und denkt ständig wieviel besser er es doch gemacht hätte. Vielleicht ist es auch einfach egal und er ist am feiern, dann passt meistens alles.

Unser Anspruch ist es, sowohl den Gast, den Veranstalter und vielleicht auch den anwesenden DJ Kollegen zu begeistern, zu unterhalten und musikalisch mit einem endlosen Band zu umwickeln. Die Musikvideos helfen dabei Emotionen und Erinnerungen zu wecken und Neugier auf weitere Eindrücke zu erschaffen. Wir verstehen uns nicht als reine Lied an, Lied aus Schalter, sondern als musikalische Botschafter.

Angenehme Unterhaltung hat einen extrem hohen Stellenwert in unserer Arbeit. Harmonie und Genuss für Augen & Ohren öffnet die Seele und damit die Möglichkeit sich auf neue Eindrücke, Freundschaften und Flirten einzulassen. Musik ist der Schlüssel zum Herzen.

Wir leben diese Philosophie an jedem Wochenende neu!

Unsere
Veranstaltungen

In mehr als 20 Jahren haben wir einzeln wie gemeinsam unzählige Veranstaltungen gemeistert. Jeder für sich ist Profi und einzigartig, aber gerade die Kombination aus unterschiedlichen Charakteren bringt auch sehr schöne gemeinsame Kombinationen in den musikalischen Alltag.

Musik verbindet!

Seit mehr als zwei Jahrzehnten revolutioniert eine Gruppe von DJs in Deutschland die Musikszene, indem sie als Videodiscothek aktiv sind. Mit ihrer innovativen Mischung aus Musik und visuellem Entertainment haben sie eine einzigartige Partyatmosphäre geschaffen, die bei ihrem Publikum auf begeisterte Resonanz stößt.

Die Videodiscothek, die sich durch ihre Pionierarbeit und beständige Innovationskraft auszeichnet, hat die traditionelle Disco-Erfahrung transformiert, indem sie Musikvideos in ihre Sets integrieren. Durch die Kombination von visuellen Reizen mit sorgfältig ausgewählten Beats kreieren sie eine dynamische und immersive Partyumgebung.

Über die Jahre haben sie ihr Können und ihre Technik immer weiter verfeinert, um ihren Fans ein unvergleichliches Tanzvergnügen zu bieten. Ihre Events sind bekannt für ausgefeilte Audiovisuelle Shows, bei denen kein Fuß stillsteht.

Durch ihre langjährige Erfahrung und ihren Einfallsreichtum haben sie sich einen festen Platz in der Musikszene Deutschlands gesichert. Mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft für Musik und Entertainment setzt die Videodiscothek weiterhin Maßstäbe und begeistert ein stetig wachsendes Publikum.

Selbst nach über 20 Jahren im Geschäft zeigen sich keine Anzeichen von Langeweile oder Ermüdung. Immer auf der Suche nach dem nächsten großen Hit und der neuesten Technologie, treibt sie die deutsche Discoszene mit ihrer energiegeladenen Performance und ihrem unverkennbaren Stil fortwährend voran.

Die Videodiscothek steht für eine bewegte Geschichte, beständige Innovation und eine tiefe Liebe zur Musik - und ist bereit, die Tanzflächen für viele weitere Jahre zum Beben zu bringen.

Was unsere Kunden und Kollegen über uns sagen:

DJ Miguel

„Warum müssen DJ's immer Musik mixen? Ganz einfach, weil der DJ durch seinen Mix neue Musik generiert. Er ist Künstler und erschafft jedes Erlebnis neu.
Kein Auftritt gleicht dem Anderen, das ist die Kunst!“
Gründer und DJ
  • Ü30 Metropol Revival

    Silke aus Gera

    Danke für die Menge toller Erinnerungen. Ich war damals Stammgast im alten Metropol. Ihr habt mich wieder in die Zeit zurückgeholt, wenn auch nur für einen Abend.

    Hallo Silke, wir wiederholen die Party im Mai in der Qui.

  • Past & Present im Hugo

    Florian S.

    Ich war begeistert. Das mit den Musikvideos hatte ich so noch nicht gesehen. Ich würde das gern zu meinem Geburtstag haben.

  • Blaulichtparty Qui

    Schwester Ines

    Der DJ hat das gut gemacht, sehr abwechslungsreiche Musik-Auswahl, auch angepaßt an „älteres“ Publikum. Hat ihr dort sehr gut gefallen!

    Danke Ines, das freut uns sehr.

Du möchstest Teil der Videodiscothek werden?

Du hast Erfahrung als DJ, bist nicht auf nur eine Musikrichtung festgelegt, weisst wozu ein Mikrofon benutzt wird und nutzt sowie schätzt deine Technik mit jedem Einsatz. Du bist technikaffin, ehrgeizig, wissbegierig und vor allem teamfähig?
Es gibt viele Möglichkeiten neue Wege zu gehen, aber eines haben alle gemeinsam. Man muss einen Schritt wagen!