Skip to main content

Pressetexte

Pressetexte

Hier finden Sie unsere Pressetexte zum Download. Die Nutzung ist NUR in Verbindung mit einer geplanten und gebuchten gemeinsamen Veranstaltung möglich. Im Nachgang können zu Referenzzwecken die Logos weiterhin genutzt werden.

Eine Nutzung ohne vertragliche Bindung ist ausgeschlossen.

Zur Verwendung bei Buchung der reinen Videodiscothek

Pressetext Videodiscothek Allgemein

Bereits in den 80er Jahren hatte VDJ Miguel die Idee und die Vision einer Videodiscothek. Damals noch mit Tonbandkassetten und Vinyl in den Clubs und Dorfsälen unterwegs, wuchs er auf und hinein in die Generation Musikvideo. Er war dabei als MTV das erste Video in Deutschland sendete, er war dabei als VIVA und Co. erstrahlten und er spielt noch immer die Videos, auch wenn MTV, Viva & Co. mehr und mehr zu Dokusendern verkümmern bzw. nicht mehr existieren.

Die Liebe zu Musikvideos blieb ungebrochen. Musikvideos als TV-Inhalt kamen und gingen. Ein paar wenige Sender blieben und darüber freut sich Miguel natürlich, denn so bleibt auch das Musikvideo, unabhängig von Facebook, YouTube & Co. noch in den Ohren und Augen.

Als Ende der 90er Jahre das MP3 Format populär wurde und Musikstücke auf den damals erhältlichen Festplatten in größerer Zahl untergebracht werden konnten, erinnerte sich Miguel an seine frühen Visionen und Träume.
Bis zur ersten professionellen Umsetzung sollte die Zeit aber noch bis über den Jahrtausendwechsel verstreichen. Endlich die erste Videodiscothek in Thüringen‘s zweitgrößter Stadt und die erste professionelle, mobile Videodiscothek auf deutschem Boden.

Ein einschlagender Erfolg und maßgeblich prägend für die folgenden Jahre und Veranstaltungen.

Seit der ersten Videodiscothek wurde beharrlich an der technischen Umsetzung gefeilt und getüftelt. Heute nutzt das Team der Videodiscothek professionelles Veranstaltungsequipment der Marken Pioneer, Allen & Heath und Apple. Bundesweit auf Tour mit Radio, TV-Sendern und eigenen Projekten, ist die Videodiscothek von eines der gefragtesten Dauerhighlights in unserem Leistungsportfolio.

Mit dem Repertoire von tausenden originalen Musikvideos der letzten 70 Jahre im Gepäck, der Erfahrung im Umgang und der Wirkung der Musikvideos ist die Crew nun gemeinsam seit 2002 gewachsen. Ob Radiotouren, Bühnenprogramme oder Liveshows vor tausenden Besuchern. Es gab nichts, was noch nicht da war. Der Kontakt zu Stars der Musikszene, berühmten Bands und Musikern bleibt in Erinnerung und prägend für die kulturelle Darbietung.
Die Videodiscothek ist das Produkt mit dem S-MOVIE Videoevents begann und das seit jeher für den Bekanntheitsgrad sorgt. Ein professionelles DJ-Set über die komplette Veranstaltungsdistanz (nicht nur als 2 Stunden Act) ist das Highlight in so manchem Programmheft. Lassen sie sich verzaubern und mit den Erinnerungen beim Tanzen in der Zeit bewegen. Ein traumhaftes Erlebnis!
Ach, und wenn sie meinen das ihre Gäste dadurch abgelenkt werden. Wir beweisen ihnen das Gegenteil. Sie werden in den Bann gezogen, unterhalten und amüsiert gleichermaßen. Keiner der sich je daran gestört hätte oder der sagte das er es nicht wieder haben möchte...
Mit einem Repertoire von mehreren tausend Musikvideos aus allen Genres und Jahrzehnten, Klassikern und absoluten Partykrachern, bleibt so gut wie kein Wunsch unerfüllt!
Mit verschiedenen Teamprojekten hat sich der gute Ruf der Videodiscothek bundesweit und über die Landesgrenzen hinaus verbreitet. Veranstaltungen mit dem M&M (Miguel & Mad) Label sind Zugpferd für neue Meilensteine in der Unterhaltungsbranche. Zu Recht genießt das Team den offiziellen Titel: "Videodiscothek Nummer #1 in Deutschland".

Zur Verwendung bei Buchung der reinen Videodiscothek

Pressetext Videodiscothek - Video-DJ Miguel

Video-DJ Miguel: Mit seinem Mix aus Musikvideos der letzten 70 Jahre, begeistert er die Tanzflächen der Nation. Mittendrin, statt nur dabei ist das Motto des Pixelakrobaten, der in Deutschland eine professionelle, mobile Musikvideodiscothek betreibt. Dabei ist das Video zum Titel mehr als nur ein optisches Highlight. Es steht zentral im Fokus des Betrachters und birgt gleichermaßen Emotion, Inhalt und Erinnerung. Nicht nur der Betrachter am Rande fühlt sich dadurch gut unterhalten, sondern die gesamte Atmosphäre wird durch den Bildinhalt getragen.

Bekannt durch zahlreiche nationale und regionale Veranstaltungen und die Landeswelle Party Tour, sowie die Ü30/40/50 Party der Partyairline.

Zur Verwendung bei Buchung der reinen Videodiscothek

Pressetext Videodiscothek - Miguel & Mad

Video-DJ Miguel und Musikurgestein DJ Mad sind gemeinsam seit 2001 auf den Bühnen des Landes oft gesehene Dauergäste. Ob Partygaranten zu den legendären Schwarzbiernächten, gemeinsam im alten Metropol Kino in Gera oder als Überflieger Piloten in der Partyairline Ü30/40/50 die in vielen Städten Thüringens ein festes zu Hause hat.

Die beiden Vollblut Unterhaltungskünstler sind als Duo mit der Videodiscothek unschlagbar.

Zur Verwendung bei Buchung der reinen Videodiscothek

Pressetext Videodiscothek - Christian Dorn

1997 im zarten Alter von 17 Jahren begann DJ Christian Dorn als Roadie an der Seite eines regionalen DJs die ersten musikalischen Gesetze zu erlernen. Nicht nur laut und leise waren gefragt, auch das viele außen herum, vom Koffer schleppen über Anlage bauen und reinigen, eben die Dinge die ein DJ tut, wenn er nicht auf der Bühne steht.

1999 dann endlich die erste große Silvesterparty und der damit verbundene Startschuss auf eigenen DJ-Beinen. Kurz darauf behauptete sich Christian als DJ-Daddy in Hochzeiten, Club Gigs, Großraumdiscotheken (ja so etwas gab es einmal) und bei zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen.

Im Team der Videodiscothek ist Christian seitdem er Spaß und Gefallen an den Musikvideos der 90er bis 2010er Jahre gefunden hat. Seitdem wird keine Gelegenheit ausgelassen, die Pixel über die Leinwand zu schubsen und dabei für ausgelassene Stimmung zu sorgen.

Mehr Infos im Web auf www.videodiscothek.com

Zur Verwendung bei Buchung der reinen Videodiscothek

Pressetext Videodiscothek - DMH (Uwe Kelm)

folgt...
Zur Verwendung bei Buchung der reinen Videodiscothek

Pressetext Videodiscothek - Wy (Sven Wyrwa)

folgt...
Zur Verwendung bei Buchung des Karaoke mit Videodiscothek

Pressetext Karaoke - Miguel & Wy

Karaoke der Extraklasse, mehr als nur einfach Karaoke. Mit einer Auswahl von über 60.000 Songs in vielen verschiedenen Sprachen und natürlich den All time Klassikern der Karaoke im Gepäck, wird das ein Spaß für alle Generationen. Miguel & Wy, die beiden DJs des Abends sind aber nicht nur für mitreißende Karaoke Partys bekannt, sondern weit über die Landesgrenzen hinaus, gefragte DJs mit ihrer Videodiscothek, die zu Recht die Nummer 1 in Deutschland ist. Bekannt aus Funk und Fernsehen, sind die beiden Musikvideo Urgesteine aus Thüringen durch über 20 Jahre Bühnenpräsenz mit ihrer Performance. Live-DJing mit Musikvideos ist selten, aber faszinierend. Im Videomix holen die beiden Pixelakrobaten die Stars in Lebensgröße auf die Videowand. Dieser musikalische Abend wird lange in Erinnerung bleiben.
Zur Verwendung bei Buchung des Karaoke mit Videodiscothek

Pressetext Karaoke - Miguel & Mad

Erleben Sie ein Karaoke-Erlebnis der Extraklasse mit "Karaoke & Party". Dies ist KEINE gewöhnliche Karaoke! Mit einer beeindruckenden Auswahl von über 60.000 Songs in zahlreichen Sprachen, einschließlich den zeitlosen Karaoke-Klassikern, sind Spaß und Unterhaltung für alle Generationen garantiert.

Die Gastgeber des Abends, Miguel & Mad, sind nicht nur Ihre DJs für mitreißende Karaoke-Partys, sondern auch gefragte DJs mit ihrer Videodiscothek weit über die Landesgrenzen hinaus. Mit ihren über 20 Jahren gemeinsamer Bühnenerfahrung haben diese beiden Musikvideopioniere aus Thüringen ein riesiges Publikum, das sie von unzähligen Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet her kennt.

Live-DJing mit Musikvideos ist ein seltenes, aber faszinierendes Erlebnis. Mit ihrem beeindruckenden Videomix bringen Miguel & Mad die Musikstars in Lebensgröße auf die Videoleinwand, was für einen unvergesslichen musikalischen Abend mit jeder Menge bildlichen Erinnerungen sorgt.

Aber "Karaoke und Party" bedeutet nicht nur starre Karaoke-Einlagen. Die musikalischen Darbietungen werden von Tanzpausen unterbrochen, wodurch eine lockere und ausgelassene Atmosphäre entsteht. Es wird keinen gedruckten Karaoke-Katalog geben, aber es steht eine Onlinedatenbank zur Verfügung, in der Sie Ihre Wunschtitel auswählen und direkt in die Warteliste eintragen können. Natürlich können aber die Wünsche auch direkt geäußert oder per Zettelpost zum DJ gebracht werden.

Mit "Karaoke & Party" erwartet Sie ein unvergesslicher Abend voller Musik, Tanz und Spaß!

Pressebilder

Pressebilder

Hier finden Sie unsere Pressebilder zum Download. Die Nutzung ist NUR in Verbindung mit einer geplanten und gebuchten gemeinsamen Veranstaltung möglich. Im Nachgang können zu Referenzzwecken die Logos weiterhin genutzt werden.

Eine Nutzung ohne vertragliche Bindung ist ausgeschlossen.

ai, svg, pdf, png

ai, svg, pdf, png

svg, pdf, png, webp

svg, pdf, png, webp

svg, pdf, png, webp

ai, pdf, svg

Lass uns dein
Event beginnen!

Das Jahr hat 365*1 Tage. Davon 52*1 Freitage und 52*1 Samstage und je nach Bundesland zwischen 9 und 13 Feiertage. Diese Termine sind in jedem Jahr schnell vergeben und oftmals mehrfach angefragt. Deswegen: Nicht zu lange warten!

*1 abweichend je nach Schaltjahr